41 Kameraden, 5 Jungfeuerwehrmänner, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Abschnittskommandant BR Stefan Schiendorfer und Pflichtbereichskommandant-Stellvertreter HBI Christian Pernecker folgten der Einladung zur 118. Jahreshauptversammlung der FW Perneck.

Neben dem umfassenden Tätigkeitsbericht mit zahlreichen Arbeitseinsätzen, dem Maibaumaufstellen, dem Kellerfest, zahlreichen Gemeinschaftsübungen mit anderen Wehren und zwei technischen Einsätzen konnte auch der Jugendbetreuer HFM Gerhard Forstinger eine beeindruckende Bilanz ziehen, denn sie leistete 820 Ausbildungsstunden und stellte beim Wisstenstest erfolgreich das Können unter Beweis.

JFW Alexander Schiendorfer wurde neu aufgenommen, PFM Josef Wimmer wurde in den Aktivstand überstellt, OFM Mario Schiendorfer zum HFM befördert.

Auch bei der FW Perneck wurden Neuwahlen des Kommandos durchgeführt.

Nach nun mehr als 40 Jahren Tätigkeit als Kommandant der FW Perneck übergibt Kommandant BI Franz Vockner die Verantwortung an LM Hans-Peter Feichtinger, Kassier bleibt BM Robert Schiendorfer, Schriftführer LM Michael Gschwandtner.

Die Ehrengäste bedankten sich für die geleistete Arbeit und wünschten dem neuen Kommando alles Gute. Kommandant BI Franz Vockner wünschten sie für die Feuerwehr-Pension alles Gute und hoben seine jahrzehntelange, vorbildliche Leistung hervor. Bei dieser Gelgenheit fand auch Kommandant BI Franz Vockner zahlreiche Dankesworte und ging besonders auf die Zusammenarbeit und Unterstützung der Gemeinde Bad Ischl ein. Auch den Mitstreitern rund um Kommandant BI Franz Vockner wurde mit Ehrenurkunden Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Nach einem Rückblick über die Entwicklung der Wehr unter Kommandant BI Franz Vockner wurde die Versammlung mit einer vom Schriftführer gestalteten Fotoshow abgeschlossen.