Kommandant Josef Mösenbichler konnte den Bürgermeister Hannes Heide, Altbürgermeister Helmut Haas, Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und Vizebürgermeister Johann Panhuber, den Pflichtbereichskommandante-Stellvertreter Christian Pernecker, die Ehrendienstgrade sowie 22 Kameraden und 6 Jungfeuerwehrmänner begrüßen.

Bei der Verlesung des Tätigkeitsberichtes wurde auf etliche Einsätze – im besonderen die Sturmeinsätze – hingewiesen. Neben zahlreichen Übungen und Schulungen wurden auch einige Kurse an der Landesfeuerwehrschule besucht.

Kommandant Mösenbichler dankte allen Kameraden für die geleistete Arbeit im abgelaufenem Jahr! Ganz besonders bedankte er sich bei Erich Bramberger für seine 25jährige Tätigkeit als Kassier sowie bei Markus Fischeneder für seine 15jährige Tätigkeit als Zeugwart. Weiters konnte er Ehrenkommandant Julius Höllwerth zum 50jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Besonders wichtig ist Kommandant Mösenbichler die Aus- und Weiterbildung der Kameraden.

Im Resümee der letzten 5 Jahre konnte der Kommandant auf wichtige Investitionen hinweisen, z. B. die Anschaffung einer Florian-Fixstation, Errichtung einer Einsatzzentrale sowie neue Einsatzbekleidung für die Mannschaft. Ganz besonders stolz ist der Kommandant auf den Ankauf einer Hochdruck-Schnelllöscheinrichtung.

Unter Vorsitz des Bürgermeisters Hannes Heide wurden die Neuwahlen durchgeführt. Kommandant Mösenbichler wurde einstimmig wieder gewählt. Das neue Kommando setzt sich zusammen aus Kommandant-Stellvertreter Manfred Huber, Schriftführer Michael Höllwerth, Kassier Wolfgang Reiter und Gerätewart Andreas Reiter. Im Kommando mit beratender Funktion wurden Jugendbetreuer und Gruppenkommandant Peter Loidl sowie für das Lotsen- und Nachrichtenwesen Hans-Peter Huber aufgenommen.

Aus den Stellungnahmen der Ehrengäste konnte man entnehmen, dass Ihnen der Erhalt der „kleinen“ Feuerwehren in den Ortsteilen von Bad Ischl, ein besonderes Anliegen ist.´Altbürgermeister Helmut Haas war es ein besonderes Anliegen, sich für die jahrelang gute Zusammenarbeit zu bedanken und wünschte viel Erfolg in der Zukunft.

Abschnittskommandant-Stellvertreter Pernecker bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Hauptfeuerwache und gratulierte zum guten Ausbildungs- bzw. Ausrüstungstand der Feuerwache.

Nach den Ansprachen wurden die Beförderungen durchgeführt: FM Johannes Unterberger zum OFM, OFM Christian Mayr zum HFM, LM Peter Loidl zum OLM und OLM Johann Pernecker zum HLM.

Nach dem Dank an Familie Lechner für die Betreuung der Kriegerkapelle, beschließt Kommandant Mösenbichler die 117. Jahreshauptversammlung mit einem kameradschaftlichen „Gut Heil“!