Insgesamt vier Mal wurden am vergangenen Wochenende die Feuerwehrkameraden zu Einsätzen von der Landeswarnzentrale alarmiert.

Donnerstag 16.05.2019 um 06:42 - Einsatzmeldung - Ölspur Pernecker Straße

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter BI Andreas Reiter stand das Ausmaß der Ölspur fest. Diese erstreckte sich vom Minimarkt in Reiterndorf bis zum Bundesheerstollen in Perneck. Über Florian Reiterndorf wurde die Feuerwache Perneck nachalarmiert, sowie der Städt. Wirtschaftshof verständigt, dass die Kehrmaschine benötigt wird.
Auf die verunreinigte Fahrbahn wurde Ölbindemittel aufgebracht, und im Anschluss mit der Kehrmaschine gereinigt. Um 08:07 war der Einsatz beendet.

Samstag 18.05.2019 um 04:22 - Einsatzmeldung - Brandmeldealarm im Salzkammergutklinikum

Sonntag 19.05.2019 um 09:23 - Einsatzmeldung - Ölspur Rosenkranzgasse

Einsatzleiter BI Andreas Reiter stellte nach Lageerkundung fest, dass auch Teile der Grazer Straße bis zum Kreisverkehr der Umfahrung Süd - wenn auch nur leicht - verunreinigt sind. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Einsatzende 10:34

Sonntag 19.05.2019 um 15:42 - Einsatzmeldung - Brand/Rauch elektr. Anlagen - Trafostation Südtiroler Straße

Um 16:32 war der Einsatz beendet. Bericht hier: Brand elektrische Anlagen
Im Einsatz standen jeweils beide Einsatzfahrzeuge VLF-A 200, KLF-A und gesamt 40 Mann.

IMG 4805 IMG 4836 IMG 4837 IMG 4843